Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die etwas andere Bewerbung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Vysh




Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.01.09

Die etwas andere Bewerbung Empty
BeitragThema: Die etwas andere Bewerbung   Die etwas andere Bewerbung EmptySa 17 Jan 2009, 00:03

Hallo alle zusammen!

Zu allererst bedanke ich mich im Voraus bei allen, die es tatsächlich fertig bringen werden, diesen Roman bis zum Ende durchzulesen. Ich werde mich bemühen, meine Ausführungen so unterhaltsam wie möglich
zu gestalten, damit ihr auch was davon habt. Und wenn ich dann abgewiesen werde, so hatte ich wenigstens meinen Spass beim Schreiben und ihr hoffentlich beim Lesen dieses Textes.
An dieser Stelle seien die Leserin und der Leser allerdings auch gewarnt: Meine Bewerbung wird in jeder Hinsicht speziell, nicht zuletzt, da ich eine eurer wichtigsten Anforderungen grundsätzlich nicht erfülle. Trotzdem
bitte ich euch, weiterzulesen, denn ich werde eine ganze Reihe von Argumenten anbringen, die hoffentlich für mich sprechen, auch wenn ich dieses Handicap habe.

Here goes:

Seit ich im OC-Forum vernommen habe, dass ihr rekrutiert, hat es mich in den Fingern gejuckt, eine Bewerbung für euch zu verfassen. Dies zum einen, weil ich meine, dass mir euer Stil sehr entspricht (das, was
ich davon erkannt zu haben glaube, Näheres dazu später), und zum anderen, weil ich Crestfall bereits ingame erlebt habe, und in gewisser Weise beeindruckt war.
Leider war ich im letzten Monat sehr reduziert, was die Freizeit anbelangt, da ich Semesterprüfungen absolvieren musste. Heute hab ich die letzte davon hinter mich gebracht und kann mich endlich angenehmeren
Dingen widmen.

Ich entnehme eurem Gildenprofil, und meiner Einschätzung von eurer Sichtweise der Dinge, dass ihr mehr Wert auf Playerskill und Erfahrung als auf High-end Equipment und aufgepimpte Charaktere legt. Alles andere
wäre ja auch absolut kurzsichtig im Bezug auf den Erfolg und die Nachhaltigkeit der Gilde, ich glaube, da sind wir uns einig. Selbstverständlich braucht es auch ein gewisses Niveau bezüglich der Ausrüstung der Charaktere, doch dies ist im allgemeinen schnell zu erreichen, wenn eben diese anderen Grössen stimmen. Um endlich zur Sache zu kommen:
Ich habe vor zwei Tagen mit meinem Main Level 70 erreicht. Und: Ich spiele WoW erst seit Dezember 2008. Autsch. WEITERLESEN XD

Da es jetzt raus ist, kann ich ja vielleicht etwas flüssiger und weniger umständlich schreiben, dann verliert ihr vielleicht auch wieder den ersten Eindruck vom verkorksten Streber xD. Es war nur so schwierig, diese
Sätze zu schreiben...

Spass beiseite. Ich glaube, dass ich trotz dieser krassen Einschränkungen in meiner gegenwärtigen Qualifikation ein wertvolles Mitglied von InLove werden könnte. Lest weiter, damit ich euch beweisen kann, dass das nicht nur leeres Geschwätz ist.
Da ich nicht mit einer glanzvollen WoW-Karriere oder mit Auflistungen von Violettem aufwarten kann, will ich versuchen, mit meiner Persönlichkeit und meinem Charakter Punkte zu schinden Smile
Zu mir also:

Ich bin männlich, 20 Jahre, und studiere Humanmedizin im ersten Semester. Keine Streberbeschimpfungen jetzt bitte, könnte sein, dass ihr bald mal bei mir auf dem Schragen liegt und euer Leben von mir abhängt!... ne Quatsch xD
Ihc behrrshce dih Deutsch Sprahce!!!1!1!!11 Ja, ihr lacht vielleicht, aber tragischerweise unterscheidet mich dieser Fakt schonmal von 70% der übrigen Serverbevölkerung (hoffentlich im positiven Sinne) XD
Ich bin ein sehr umgänglicher, geduldiger Typ und berufsbedingt sehr kommunikativ. Ich habe den Glauben an die Menschheit noch nicht ganz verloren, nur manchmal neige ich ein bisschen zum Zynismus. Ich kann nur schwer aufs Maul hocken, dafür bin ich generell auch tolerant gegenüber dem, was andere von sich geben (ebenfalls berufsbedingt: Und wenns halt Kotze im Patientenbett is... ^^)
Ich habe die Pubertät definitiv hinter mir gelassen und täte mich deshalb auch ein bisschen schwer mit 90% aller anderen Gilden auf dem Server. Bei euch mache ich mir da keine Sorgen.
Zusammengefasst heisst das in etwa: Ich möchte zu euch in die Gilde, weil ich glaube, dass ihr Stil und Niveau habt, dass bei euch keine Kiddies berserk gehn und weil ich mich gut mit euch verstehen würde. Ich glaube deshalb weiter, dass ihr MICH in eurer Gildes haben möchtet, weil ich ein guter Freund und Mitspieler sein kann, und den Niveauansprüchen von EUCH gerecht werde.
Meiner Meinung nach zählt ein guter Charakter und Sozialkompetenz in einer Gilde von eurem Format und mit eurer Zielsetzung mehr, als die Zahl der durchgerannten Instanzen der einzelnen Mitspieler. Das hat man schnell nachgeholt. Einen Charakter ändert man nicht so schnell Smile Ihr müsst das aber natürlich nicht so sehen wie ich.

Es geht aber noch weiter:
Ich HABE durchaus Erfahrung. Zwar bin ich neu bei WoW, aber ich bin seit 2001 im MMORPG-Business tätig. Zuerst hab ich kurze Zeit Everquest gespielt, und von 2003-2007 Final Fantasy XI Online. Vielleicht kennt das die eine oder der andere von euch, oder hat es sogar mal gespielt. WoW und FFXI sind sich in einigen Aspekten, vor allem, wenn es um Raids/Inis und Gildenleben geht, sehr ähnlich. Ich war jahrelang Mitglied in einer der erfolgreichsten Gilden auf meinem FFXI-Server und wir haben so ziemlich den ganzen Endgame-Content leergeräumt, der FFXI damals zu bieten hatte. Die Events wurden allabendlich durchgeführt, dauerten Content-bedingt jeweils mehrere Stunden, und erforderten auch immer zwischen 10 und 40 erfahrene Spieler. Die Sitationen sind also durchaus vergleichbar. Ich weiss genau, was es heisst, Teil einer Raidgruppe zu sein, als Einheit und als Individuum zu funktionieren und habe die nötige Disziplin dazu, auch wenn ich noch nie eine Raidini gespielt habe. Ich habe Durchhaltevermögen und Geduld, Motivation und immer Lust, neues auszuprobieren und zu experimentieren.
Selbstverständlich ist jede Instanz einzigartig und es braucht verschiedenes Wissen, Strategien und so weiter, die für mich neu sein würden.

Ich bin mir durchaus im Klaren über diesen Defizit, doch ich bin auch kein Noob, der einfach irgendwo leeroy-reinrennt und Mist baut. Mir muss man etwas nur einmal erklären und ich halte mich an Regeln. Ich lerne schnell dazu und deshalb glaube ich, mit der nötigen Erfahrung schnell aufzuholen, wenn ihr mich in die Raids einbezieht. Die Situation böte auch einen kleinen Vorteil für euch, den ich bringe, anders als zwar sehr erfahrene Spieler. Erfahrungen sind immer subjektiv, und gerade wenn einer sehr viel Erfahrung hat und sicher ist, kann es auch zu Differenzen und Missverständnissen kommen. Ich wäre sozusagen noch "schmiedbar" und würde mich mit der Gilde weiterentwickeln.

Ich persönlich finde, dass ich, zieht man meinen Prüfungsstress und die Tatsache, dass ich erst vor einem guten Monat überhaupt angefangen habe in Betracht, dass ich bereits ein beträchtliches Wissen über den WoW-Content erlangt habe. Narzissmus ist übrigens typisch für Mediziner... xD Nein, Spass beiseite:
Es ist doch erstaunlich, wie effizient man mit einiger Erfahrung in dieser Hinsicht (von FFXI etc.) sich sämtliche benötigten Informationen aus dem Web beschaffen kann. Mein Playstyle basiert stark darauf, dass ich das meiste, was ich im Spiel tue, BEVOR ich es tue, gründlich im Netz überprüfe. So kenne ich einige Inis auch schon in der Theorie (mir ist klar, dass das die Praxis nicht erreicht) und treffe grundsätzlich keine übereilten entscheidungen im Spiel. Ich bin in dieser Weise ein ziemlicher Perfektionist. Ich erwarte von mir selber, dass ich über alles, was mich im Spiel betrifft, Bescheid weiss, und "lvle nicht einfach so vor mich hin". Und keine Angst, ich spamme auch nicht die Gilde zu mit Fragen, dafür gibt's, wie gesagt, teh internetz Smile

Mein Main ist ein Blood Knight. Zum Lvln hab ich natürlich full Retri Build benutzt, und da steht sie jetzt auch noch auf gerade erst 70. Berufe sind Schmiedekunst(SchwertSMeister) und Verzaubern, aufm Twink hab ich Bergbau und Juwe. Der Twink ist Mage60. Und schon kommt der nächste Rabatt für euch ^^: Es ist noch völlig offen, welche Skillung ich von jetzt an auf meinem Main verwenden werde. Retri braucht ihr nicht, ist mir klar. Also Tank oder Healer, von mir her gesehen ist beides möglich, ihr könnt mitbestimmen. Ich bin es auch nicht reuig, 100 mal umzuskillen, denn Gold ist ja kein Problem auf dem Server. Vom Playerskill her wäre dort ebenfalls beides offen, ich habe in FFXI sowohol jahrelang Healer gespielt, wie auch Tanks. Das Aggro-System ist in WoW leider wirklich ziemlich anders im Gegensatz zu FFXI, einer der Punkte, wo ich tatsächlich noch einiges an Erfahrung wett zu machen habe. Aber es könnte ja auch für euch interessant sein, einen bei euch zu haben, dem ihr noch was beibringen könnt. Ich bin eine Langzeitinvestition XD

Ich bin ein ziemlich aktiver Spieler. WoW macht mir wieder erwarten sehr viel Spass (in meiner Zeit bei FFXI war ich sehr kritisch gegenüber WoW eingestellt). Ich habe aber nebenan ein Studium zu meistern und eine wunderbare Freundin. Trotzdem sollten in der Regel ein paar Stunden pro Tag unter der Woche und mehr an den Wochenenden (eigentlich fast die ganzen Wochenden, weil meine Freundin da oft arbeitet) drin liegen. Ausserdem sind jetzt erstmal noch 4 Wochen Semesterferien Smile Die Aktivität sollte sowieso kein Problem sein, wenn ich merke, dass ihr mehr on seid als ich, passe ich mich an Smile Ich liebe das Studentenleben^^

TS ist kein Problem, d.h. eigentlich ist es kein Problem, zur Zeit habe ich es allerdings nicht installiert, weil der einzige von meinen drei PCs, der noch funktioniert, mein Laptop ist, und da hab ichs bisher einfach nicht gebraucht. Ich warte lediglich auf ein Paket mit meinem neuen Gamer-PC, das die nächsten Tage eintreffen sollte, wo ich dann alles einrichten werde. Für den Fall, dass ihr mich aufnehmt, und gleich loslegen wollt mit TS, würde ich es natürlich auch aufm Lap installieren, ist ja kein Ding.

So, das Wichtigste ist, denke ich, gesagt. XD Nochmal abschliessend zusammengefasst:

Ich glaube, dass wir eine tolle Zeit miteinander verbringen würden. Ich würde gut in eure Gilde passen (Der Wappenrock passt zu meinem Haar xD), nein, im Ernst. Ich möchte zu einer Gilde GEHÖREN. Nicht nur in einer gilde SEIN. Gehören tue ich mit Leib und Seele. Wer sich meinen Respekt verdient hat, dem gegenüber bin ich sehr loyal. Ich will Freunde finden und mit diesen gemeinsam dann aber auch etwas bewirken, etwas leisten! Sonst könnte ich auch in einer Fungilde rumdümpeln, wo alles liebe Kerle sind, aber nichts geschieht. Und ich bin bereit hart zu arbeiten und meinen Beitrag zum Erfolg zu leisten, damit ich auf die anderen und sie auf mich stolz sein können.
Mich in eure Gilde aufzunehmen und mir die Chance, zu geben mich zu beweisen wäre in jedem Fall ein Experiment, eines dass Spass machen würde und von dessen Erfolg ich persönlich überzeugt bin. Jetzt liegt es an euch, zu entscheiden, ob ihr dieses Risiko eingehen möchtet, ob ihr mir euer Vertrauen schenken möchtet, oder nicht. Im letzteren Fall würde ich es ohne Gemurre akzeptieren, mit dem kleinen Trost, dass ich mit der länsten Bewerbung aller Zeiten in die Annalen von InLove eingegangen bin. xD Aber nochmals ganz unparteiisch: Gebt mir und euch doch diese Chance Very Happy^^

Damit erlöse ich euch (fast) von den Qualen des langen Lesens mit den besten Wünschen für euch und InLove, sei es mit mir oder ohne mir (xD) und freue mich auf eure Antwort!

Noch eine klitzekleine Nebenbemerkung am Rande: Falls ihr die Dinge ähnlich seht wie ich, und euch für mich entscheidet aufgrund ähnlicher Überlegungen, wie ich sie oben gemacht habe, dann möchte ich euch einen ausgezeichneten Hexenmeister ans Herz legen, auf den die allermeisten Pluspunkte, die ich mir oben selbst zugeschrieben habe, genauso zutreffen. Er ist ein RL Kumpel von mir, und hat mich eigentlich erst dazu gebracht, WoW zu spielen. Er beherrscht seinen Char ausgezeichnet und wäre mit mir zusammen ein tolles Unterhaltungsteam xD Ausserdem ist er ein lieber Kerl. Separate Bewerbung auf Wunsch kann selbstverständlich erfolgen, und keine Angst, sie wird nicht unbedingt so endlos lange wie meine. xD

SO. Schluss, aus, Amen! Danke, dass ihr bis hierhin durchgehalten habt. Alles Gute und bis bald,
Dianthus
Nach oben Nach unten
Crestfall

Crestfall


Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Alter : 36
Ort : Schweiz
Anmeldedatum : 29.12.08

Die etwas andere Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Die etwas andere Bewerbung   Die etwas andere Bewerbung EmptySa 17 Jan 2009, 00:23

Hallo,

schöne Bewerbung, du hast einige negativ Punkte aber dafür sehr viele Plus Punkte. Obwohl du kaum WoW Erfahrung hast, hast du dennoch viel MMO Erfahrung. Hinzu kommt (auch wenn es lustig klingt), dass du die Sprache beherrscht sprich kein CS slang.

Ich wünsch dir viel Glück, ich denke du wärst eine Bereicherung.... Wenn man spielen lernen will mit Motivation, kann man das schnell erlernen und umsetzen.

<3
Nach oben Nach unten
Hjalka




Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 08.01.09

Die etwas andere Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Die etwas andere Bewerbung   Die etwas andere Bewerbung EmptySa 17 Jan 2009, 02:09

Ich muss sagen: Ich bin beeindruckt von Deiner Bewerbung. Und im Hauptpunkt Deiner Argumentation, dem persönlichen Skill eines Spielers, gebe ich Dir vollkommen recht.

Momentan bleibt nicht mehr viel zu sagen, ausser: Du wirst mit Sicherheit in den nächsten Tagen von uns hören, so denn Dein Foren-Nick auch Deinem Char-Namen entspricht. Das Einzige, was mich noch brennend interessiert: Welche Klasse hast Du Dir überhaupt für WoW ausgesucht? Was spielst du, zum Teufel? What a Face

mfG
Nach oben Nach unten
Vysh




Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 16.01.09

Die etwas andere Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Die etwas andere Bewerbung   Die etwas andere Bewerbung EmptySa 17 Jan 2009, 02:12

Vielen Dank erstmal für die warmen Worte Smile

Ich entschuldige mich für die Umstände, xD, ich spiele einen Paladin. Blood Knight deshalb, weil die Blutelfen-Paladine in Silbermond so heissen.
Mein Charname ist Vysh. Smile Ich freue mich darauf, weiteres von euch zu hören.
Nach oben Nach unten
Heartbeatz

Heartbeatz


Männlich Anzahl der Beiträge : 10
Ort : nähe Bremen
Anmeldedatum : 07.01.09

Die etwas andere Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Die etwas andere Bewerbung   Die etwas andere Bewerbung EmptyDi 20 Jan 2009, 19:57

geile bewergung ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die etwas andere Bewerbung Empty
BeitragThema: Re: Die etwas andere Bewerbung   Die etwas andere Bewerbung Empty

Nach oben Nach unten
 
Die etwas andere Bewerbung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» bewerbung von Awalon
» Bewerbung von Blardiz
» Bewerbung von Rakez
» bewerbung vov Darkkrieger
» Bewerbung von Bittersweet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Öffentlich :: Bewerbungen-
Gehe zu: